„Rot-Rot-Grün ein schlechtes Vorbild für Deutschland“

Union oder Rot-Rot-Grün

Die rot-rot-grüne Thüringer Landesregierung ist ein schlechtes Vorbild für Deutschland.“ So tritt Christian Herrgott, Generalsekretär der CDU Thüringen, Ministerpräsident Bodo Ramelow entgegen. Der hatte sich für ein rot-rot-grünes Bündnis nach der Bundestagswahl ausgesprochen. Herrgott betont: „Rot-Rot-Grün zeigt in Thüringen, wie es nicht geht: Die Regierung ist innerlich komplett zerrüttet. Es gibt immer noch keinen echten Plan, wie der Schulbetrieb weiterlaufen soll. Die Aufnahme von Flüchtlingen wird jetzt schon schlecht gemanagt, soll aber sogar noch massiv ausgeweitet werden.“Im Falle einer Regierungsverantwortung im Bund drohe Deutschland vor allem wirtschaftlich ein „Desaster“, so Herrgott: „Die Pläne von SPD und Grünen für Steuererhöhungen sind schon eine Zumutung. Zusammen mit den noch radikaleren Forderungen der Linken aber wären die Folgen für Wachstum und Arbeitsplätze in Deutschland verheerend.“ Damit verbunden macht Herrgott klar: „Die Richtungsentscheidung, von der im Wahlkampf immer die Rede ist, liegt nun für jeden auf der Hand: Union oder Rot-Rot-Grün"