Ohne Wenn Und Aber

Beteiligungskampagne „Dein Deutschland. Deine Ideen.“

Mitreden beim Regierungsprogramm für Deutschland

Mit einer Grundsatzrede hat der Bundesvorsitzende Armin Laschet die Beteiligungskampagne zum Regierungsprogramm für die Bundestagswahl 2021 gestartet. Dabei legte er Wert auf Themen wie Eigenverantwortung („Es ist ein Irrglaube, dass alles automatisch besser wird, je mehr wir regulieren!“), Technologiewandel („Deutschland soll Wasserstoffland Nummer Eins werden!“) und die internationale Behauptung Deutschlands („Diese Abhängigkeiten wie zuletzt von China in der Krise will ich nie wieder erleben!“).

Vor allem aber rief Laschet alle Bürger dazu auf, ihre eigenen Themen und Ideen beizusteuern. Erste Anlaufstelle dafür ist die Plattform www.zusammenmachen.de, auf der Sie sich an einem oder mehreren von elf „Thementischen“ einbringen können:

- Wirtschaft und Arbeit

- Bürokratieabbau und Verwaltung

- Klima- und Umweltschutz

- Familie

- Bildung

- Gesundheit und soziale Absicherung

- Bauen und Wohnen

- Europa und Internationales

- Innovationen und Forschung

- Innere Sicherheit

- Stadt und Land

Gerade, weil die anstehende Landtagswahl in Thüringen eng mit dem Bundestagswahlkampf verbunden sein wird, laden wir Sie ein, diese Chance zu nutzen. Verschaffen Sie den Inhalten, die Ihnen wichtig sind, Gehör!